Kampagnen
Als Unternehmen haben Sie eine Kommunikationsebene, die "immer aktiv" ist: Ihre Website, E-Mails oder Newsletter, um nur einige Beispiele zu nennen. Aber hin und wieder möchten Sie ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Zum Beispiel für eine neue Marke oder ein neues Produkt. Dann starten Sie eine Kampagne. Die Sie von Profis durchgeführt haben möchten. Und genau das sind wir bei Doop. Deshalb können wir Ihnen gerne mehr über Kampagnen erzählen.
Was ist eine Kampagne?
Dies ist ein kurzer Zeitabschnitt, in der Sie speziell über ein bestimmtes Thema kommunizieren. Dies kann eine neue Marke sein, ein neues Produkt, aber auch eine oder mehrere Stellen, die schwieriger zu besetzen sind.
Sie können eine Kampagne als eine Art mehrstufige Rakete sehen. Diese funktioniert schrittweise und arbeitet oft auf einen Höhepunkt hin: beispielsweise auf eine Einführung. Kampagnen arbeiten immer noch oft mit einer Formel, die vor Jahrzehnten erfunden wurde:
Die AIDA-Formel:
A – Attention
I – Interest
D – Desire
A – Action
Wie funktioniert eine Kampagne?
Die Antwort auf diese Frage ist in jeder Situation sehr unterschiedlich. Eine Kampagne kann vollständig online, vollständig offline oder über ein oder mehrere Stufen ausgeführt werden. Es hängt alles davon ab, was Sie erreichen möchten und was Sie anbieten. Im Folgenden geben wir Ihnen einen kompakten Überblick über verschiedene Arten von Kampagnen.
Warum sind Kampagnen eine gute Idee?
Verbraucher werden jeden Tag von Reizen bombardiert. Besonders von Werbeanreizen. Sie blenden sie aber oft aus, weil mittlerweile jeder über einen integrierten Filter verfügt. Und genau das macht Kampagnen so wichtig. Mit einer Kampagne kommunizieren Sie intensiv, konzentriert und vor allem: konsequent. Und damit haben Sie eine viel größere Chance, den mentalen Spam-Filter zu durchbrechen und trotzdem auf sich aufmerksam zu machen.
Eine Kampagne bringt – im besten Fall – nicht nur mehr Ergebnisse. Sie lernen auch etwas daraus. Wenn Sie richtig messen, können Sie sehen, worauf Verbraucher reagieren oder nicht reagieren und welche Mittel, Ausdrücke, Zeitpunkte oder Orte viel oder wenig Einfluss haben. Eine gute Kampagne gibt Ihnen Insights in Ihre Zielgruppe, wo Sie Ihre Kommunikation in Zukunft stärken können.
Eine Kampagne erfordert Planung und Disziplin
Deshalb ist es so wichtig, eine Kampagne mit Fokus zu planen, auszufüllen und durchzuführen. Das macht man nicht an einem Tag. Lassen Sie sich daher von den Fachleuten von Doop unterstützen. Wir kombinieren alle Aspekte von Kommunikation und Kampagnen. Mit einem Team voller strategischer, kreativer und technischer Spezialisten. Unter ein und demselben Dach. Damit keine Informationslücken oder Budgets für unnötige Briefings und Absprachen zwischen verschiedenen Agenturen verschwendet werden.
Verschiedene Arten von Kampagnen
Wie Ihre Kampagnen aussehen, hängt von Ihrer Botschaft ab, was Sie verkaufen und was Sie erreichen möchten. Sie können sogar mehrere Kampagnen hintereinander ausrollen oder zusammenführen. Wir geben Ihnen einige Beispiele dafür.
Awareness
Follow-Up
Aktivierung
Kundenbindung
Zurückgewinnen
Cross-Selling
Doop heeft jouw plan de campagne
Welches Ziel Sie auch immer verfolgen, sobald es mit einem gewissen Ehrgeiz verbunden ist, ist eine Kampagne oft eine gute Idee. Lassen Sie sich von den Experten bei Doop beraten. Denn dort finden Sie alle Disziplinen, die sich gegenseitig ergänzen und verstärken, in einem Unternehmen aus einer Hand. Spezialisten auf dem Gebiet der marketingcommunicatie, online marketing, graphic design, Konzeptionierung, Inhaltserstellung en Positionierung helfen Ihnen, jeden Euro Ihres Budgets effizient zu nutzen. Und gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen ein durchschlagender Erfolg werden.
Vermeiden Sie es also, stundenlang Ihre Kampagnen mit verschiedenen Agenturen zu koordinieren. Machen Sie es sich leicht und entscheiden Sie sich für maximale Wirkung und maximale Effizienz.
Add some Doop to your business!