Contenterstellung

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Inhalte gibt es in vielen Formen. Von kurzen Texten auf Twitter bis hin zu Videos auf Kanälen, die den Raum dafür bieten. Durch gute Inhalte bleibt Ihre Marke für Ihre Zielgruppe relevant und sichtbar. Aber wie kommen Sie zu einer Strategie und Interpretation, die Ihre Marke zusammenfassen und stärken? Die Spezialisten von Doop helfen Ihnen gerne weiter. Fangen wir an mit einer klaren Erklärung des Begriffs "Contenterstellung".

Content creatie

Was ist Inhaltserstellung?

Bei der Erstellung von Content werden Informationen erstellt und ausgetauscht, die für Zielgruppen wertvoll, unterhaltsam und/oder relevant sind. Ihre Content-Strategie ist dabei maßgebend. Diese besteht aus Themen und Richtlinien für die Form und die Tonality. Vergleichen Sie es mit der Formel für eine Zeitschrift. Eine gute Strategie folgt einem Überblick über das Timing und die Arten von Inhalten, von Blog-Artikeln, Videos, Whitepapers und allem dazwischen.

Wichtig: Bei guten Inhalten dreht sich alles um die Zielgruppe. Nicht direkt um ein Produkt oder eine Dienstleistung. Denn wenn die Zielgruppe zu viel Direktmarketing sieht, wird sie den Inhalt sehr wahrscheinlich ignorieren. Sie möchten sie aber an sich binden. Indem Ihre Zielgruppe Ihre Marke oder Ihre Organisation sympathisch und relevant findet. Sobald Sie dies erreicht haben, werden Ihre Vertriebsanstrengungen in anderen Kanälen schneller wirksam.

Warum ist die Erstellung von Inhalten wichtig?

Gute Inhalte unterhalten und fesseln Ihre Zielgruppe. Das ist eine Methode, um die Empfänger an Sie zu binden. Sie stellen damit sicher, dass Sie sichtbar und auffindbar sind. Es hilft Ihnen dabei, Sympathie aufzubauen und sicherzustellen, dass Sie mindestens so präsent sind wie Ihre Konkurrenten – am liebsten natürlich noch präsenter.

Um dies zu erreichen, stützen Sie Ihre Strategie und den Inhalt selbst auf Insights aus Ihrer Zielgruppe. Dies können Insights aus qualitativer Forschung oder Erkenntnisse aus der Datenanalyse sein. Und was auch schön ist: Aus den geteilten Inhalten und der Art und Weise, wie Ihre Zielgruppe sie konsumiert, erhalten Sie auch viele Daten – und damit viele Erkenntnisse.

Der Prozess der Contenterstellung

Eine gute Contenterstellung ist eine gute Grundlage, eine solide Planung, ergänzt durch Monitoring und – falls erforderlich – eine Anpassung. Wir erklären kurz die notwendigen Schritte:

Een wat? Een contentstrategie!

De contentstrategie is de blueprint van de content marketing die je gaat bedrijven. Samen bepalen we wat je organisatie kenmerkt, welke toon je gebruikt en wie de redactie vormen. Alles in kannen en kruiken? Dan is het tijd voor de content creatie. Ho, stop: eerst maken we een content kalender.

De contentkalender: wie doet wat wanneer?

Een contentkalender is onmisbaar. We weten hierdoor wanneer branded content geplaatst wordt, wie verantwoordelijk is voor de content en welk budget er is. Door publicaties goed bij te houden, kunnen we de grootte van je succes later analyseren.

Klaar voor content creatie? Start!

Dat succes valt of staat met jouw branded content. Twee tips: verlies de contentstrategie niet uit het oog en breng emotie teweeg. Zo vang en behoud je jouw publiek. En ja: ook SEO-optimalisatie is van belang bij content creatie.

Content activeren? Een Social Media strategie!

Een meeslepende video, enthousiasmerend verhaal en prachtige foto: ze verdienen het om gezien te worden. Kortom: branded content moet geactiveerd worden. Wij maken hiervoor een activatieplan en een Social Media strategie. Aan wie vertellen we jouw verhaal?

Doop creëert krachtige content

Content creatie is een vak dat vraagt om consistentie en meerdere disciplines die elk het beste in hun vakgebied bieden. Die vind je bij Doop. Wij zijn een one-stop-shop-company waarin je alle communicatie- en technische disciplines onder één dak vindt. Specialisten in positionering, marketingcommunicatie, concepting, corporate identity en campagne voeren werken bij ons samen om te zorgen dat je met jouw content het hart van je doelgroep verovert. Dat doen we niet als losse units, maar als vakmensen die elkaar weten te vinden en elkaar iedere dag weer beter maken.

Dus voor content die altijd relevant, vermakelijk en waardevol is voor je doelgroep:

Add some Doop to your content!

Contenterstellung Fälle

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