Visuelles Erlebnis mit eiserner SEO-Strategie

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Expertise

Ekelhoff

In Nordhorn, nur eine Viertelstunde hinter der Grenze zu Deutschland, finden Sie den vollständigsten Küchen-Showroom Europas. Ekelhoff Küchen, gekennzeichnet durch deutsche Zuverlässigkeit und Service und Preise, die Sie nur in Deutschland finden. Und vielleicht ist es deshalb in unserem Land so beliebt. Wo einst als Möbelwerkstatt klein angefangen hat, beschäftigt das Unternehmen heute über 150 Mitarbeiter!

Die Aufgabenstellung

Nicht weniger als 90 % der von Ekelhoff verkauften Küchen werden schließlich in den Niederlanden installiert. Sie haben richtig gelesen, wir Niederländer reisen gerne ein bisschen, für ein Showroom-Erlebnis, das Sie sich selbst sagen. Und dann kehren Sie mit einer schönen, einzigartigen Küche zurück. Es ist unsere Aufgabe, diese Erfahrung ebenso stark auf der Website zu präsentieren. Das Ergebnis ist ein datengetriebenes Design, bei dem der Fokus vor allem auf kraftvoller Fotografie liegt.

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Die Lösung

Was ist drin für mich? Was macht die Niederländer bereit, für eine Küche so weit zu reisen? Dazu haben wir umfangreiche Recherchen angestellt. Auch wenn vieles mit dem Vorgehen niederländischer Küchenbauern zu vergleichen ist, zeigen Inputs und Bewertungen im Internet, dass es vor allem an der qualitativ hochwertigen Beratung liegt. Auch die Gastfreundschaft, der Preis und die enorme Wahlfreiheit sind große Pull-Faktoren. Aber vergessen wir nicht die deutsche Zuverlässigkeit. Ekelhoff ist ein Preiskämpfer, ohne zu High-End zu sein.

Wir wollen uns auf die UBRs (Unique Buying Reasons) statt auf die USPs (Unique Selling Points) konzentrieren. Wir wollen genau das hervorheben, was den Besucher zum Handeln motiviert oder überredet. Wir wählen Bilder, die für sich sprechen, statt Standardbilder von Lieferanten. Hergestellt von Hausfotograf Franz, der das Endergebnis in den Häusern der Menschen fotografiert.

Bei der Positionierung haben wir uns auf die Erfahrung konzentriert. Machen Sie einen Showroom-Besuch zu einem inspirierenden Tagesausflug. Die Gastfreundschaft spürt man schon beim Betreten des Ekelhoff. Sie werden mit niederländischer Beratung unterstützt und verfügen über mehr als 115 Jahre Erfahrung. Wir haben diese Erfahrung in eine datengesteuerte Website mit einer klaren Customer Journey und einer grundsoliden SEO umgesetzt.

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Das Ergebnis

Typografie, Farben und Stil. Alles führt zurück auf die Erfahrung deutscher Solidität und Qualität. Ein Zusammenspiel, das inspiriert und aktiviert, in den Showroom zu kommen. Mit einer insgesamt guten Balance zwischen visuellem Image und SEO-Strategie. Die intelligentere Nutzung von (Landing-)Pages. Attraktive Inhaltsseiten, die auch als Landingpages aus der Optimierung fungieren. Von komplexen Menüstrukturen bis hin zu Einfachheit. Eine Aufteilung zwischen dem primären Verkaufstrichter und den SEO-Seiten. Wo das Showroom-Erlebnis im Mittelpunkt steht. Weniger Exzess, mehr Neckerei und Verführung. Alle Trichter führen von Produkten und Informationen zum Erlebnis des Showrooms. Mit "Planen Sie Ihren Besuch" als primäre Conversion. Und bieten gleichzeitig neben den harten auch weiche Konvertierungen. Und auf struktureller Basis gehen wir zusammen mit Ekelhoff den nächsten Schritt in Sachen Küchenland, was zu einer 9,8-Punktezahl auf qasa.nl als bestem Küchenlieferanten in den Niederlanden führt.

Es hört hier nicht auf. Tatsächlich haben wir gerade erst begonnen. Wir werden uns auf verschiedene Marketingziele konzentrieren. Etwa der Plan, Social Media häufiger und besser zu nutzen. Auch im Bereich E-Commerce ist noch viel zu erreichen. Auch geografisch will Ekelhoff wechseln. Während die meisten Kunden derzeit aus dem Westen der Niederlande kommen, werden wir uns im kommenden Jahr stärker auf die Regionen Twente und Drenthe konzentrieren. Die Zukunft lügt nicht. Gemeinsam werden wir neue Märkte – im wörtlichen wie im übertragenen Sinne – erkunden.

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Mehr Informationen? Kontaktiere uns.

Olaf de Rijter web

Olaf de Rijter

Directeur Enschede +31(0)6 80 10 11 28 o.derijter@wearedoop.com

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