Liberein, das aus einer Fusion von Bruggerbosch und Ariëns Zorgpalet hervorgegangen ist, bietet älteren Menschen die gesamte Bandbreite an Pflege, Behandlung, Wohlfahrt, Dienstleistungen und Wohnen mit professionellere Betreuung. Mit verschiedenen Standorten in Enschede und Glanerbrug betreuen sie mehr als 1.300 Menschen mit mehr als 1.400 Mitarbeitern.
Liberein steht für menschenorientierte Arbeit. Dieses persönliche Element ist stark in die DNA der Organisation eingebettet. Mitarbeiter, die aus echtem Interesse und Liebe zum Beruf handeln. Sie machen den Unterschied. Bei allem, was sie tun.
Das Thema "Liebevolle Fürsorge – Die Basis für das Glück" gilt nicht nur für Kunden, sondern auch für Liberein-Mitarbeiter. Liberein stellte eine ganze Etage, die sechste, für Menschen mit einer somatischen Pflegeheimindikation zur Verfügung. Doop wurde beauftragt, eine Kampagne für ein ganz neues Team von Spezialisten zu entwickeln, die diese Abteilung nicht nur leiten, sondern sie auch vollständig nach ihren Bedürfnissen organisieren durften.
Bei einer spannenden Outdoor-Kampagne wurde der Fokus auf zwei Aspekte gelegt. Rekrutierung eines neuen Teams für den sechsten Stock und Stärkung der Position von Liberein.
Die sichtbare Kampagne in Kombination mit einer Online-Landingpage sorgte für große Resonanz. Nach einigen Wochen musste die Plattform sogar geschlossen werden – so groß war der Andrang. Das Ziel, auch das Profil der Organisation zu schärfen, löste bei den Mitarbeitern intern viele positive Reaktionen aus. Sie fühlten sich erkannt und wertgeschätzt.
Ilone Baake
Berater Kommunikation und Marketing, Liberein
Sie verwenden einen veralteten Browser, nämlich Internet Explorer Version 11. Leider unterstützen wir ihn nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, einen modernen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox herunterzuladen, um unsere Dienste optimal nutzen zu können.