Digitale Innovation

Kontaktiere uns

Künstliche Intelligenz. Machine Learning. Die digitale Innovation ist in vollem Gange. Unsere Smartphones sind zu den Zentren unseres Lebens geworden, und Computer mit Machine Learning steuern Roboter in Vertriebszentren. Die Frage ist nicht mehr, ob Sie teilnehmen werden, sondern wann? Oder schlimmer noch: Wann wird Ihre Konkurrenz das tun?

Digitale innovatie

Was ist digitale Innovation?

Um diese Frage zu beantworten, wollen wir zunächst über die Frage "Was ist digitale Technologie?" sprechen. Dieser Begriff hat ungefähr die folgende Unterteilung:

- Künstliche Intelligenz,
- Blockchain,
- Big Data,
- Internet of Things (IoT),
- Automation

Diese Technologien können von sich aus innovativ sein, aber es wird auch immer deutlicher, dass sie zunehmend miteinander verflochten sind. Bevor es noch verwirrender wird, beginnen wir zunächst einmal mit der Definition der digitalen Innovation:

Dabei handelt es sich um einen Prozess zur kontinuierlichen Verbesserung des Geschäftsbetriebs mit digitalen Mitteln und Techniken. Basierend auf Trends und Entwicklungen. Um mit der Customer Journey von morgen in Verbindung zu bleiben. Verbesserung und Marktrelevanz.

Die richtige Sicht auf digitale Innovation
Sie sind innovativ, um zukunftssicher zu bleiben und für den Kunden von morgen relevant zu bleiben? Sehr gut. Bei Doop dreht sich alles um Innovation, aber wir sind auch kritisch: Wir betrachten hauptsächlich Machbarkeit und ob etwas auch wirklich wünschenswert ist. Weil es für uns sinnlos ist, viel für ein bisschen mehr Rendite zu investieren oder nur um der Innovation Willen zu innovieren.

Warum sollten Sie sich für die digitale Innovation entscheiden?

Viele Unternehmen suchen nach ihrer bestehenden Arbeitsweise und nach Möglichkeiten, diese zu digitalisieren, zu vereinfachen oder sogar zu automatisieren. Das ist natürlich möglich, aber dann schaut man per Definition von innen nach außen.

Die Innovation konzentriert sich aber auch auf den Verbraucher. Unternehmen versuchen in Bezug auf Kauffreundlichkeit, maximaler Auffindbarkeit, 24-Stunden-Lieferungen und anderer kundenfreundlicher Innovationen immer einen Schritt voraus zu sein. Mit einem hypermodernen Vertriebssystem allein können Sie von solchen Innovationen allein nicht profitieren. Dies erfordert auch einen kritischen und kreativen Blick von außen nach innen.

Wir können Ihnen helfen, in den Kopf und durch die Augen des Verbrauchers zu schauen. Mit Hilfe von Daten, Recherchen und Experten für Customer Journeys geben wir Ihnen ein solides Bild davon, wo Ihre Chancen in diesem Bereich liegen.

Wie sieht der Prozess der digitalen Innovation aus?

Es wird nicht für jede Organisation gleich sein, aber ungefähr geht es um die folgenden Schritte:

Digital ist auch sozial

Diese letzte Phase ist entscheidend. Eine digitale Innovation betrifft oder bereichert selten nur eine Abteilung eines Unternehmens. Es ist daher wichtig, nicht nur den Prozesserfolg, sondern auch den sozialen Erfolg zu betrachten. Weil Menschen, die eine Innovation akzeptieren und annehmen, in der nächsten Zeit aktiver werden.

Die Expertise von Doop sind auch in dieser Phase hilfreich. Zum Beispiel können wir Ihnen helfen, Mittel zu entwickeln, mit denen Sie die verschiedenen internen und externen Stakeholder klar und positiv über die bevorstehende Entwicklung informieren. Ein wichtiger Schritt, den viele noch vergessen.

Wenn Sie den letzten Schritt abgeschlossen haben, ist es wieder Zeit für den ersten. Weil digitale Innovation nie aufhört.

Doop doet me je mee!

Met digitale innovatie houd je de aansluiting met de markt en de wensen van je doelgroep. Het draait om technologie en communicatie. En laten dat nou de pijlers zijn waarop Doop gebouwd is. Wij hebben de belangrijkste disciplines gewoon in één one-stop-company formule. We helpen je met Procesoptimalisatie, het ontwikkelen van Voice toepassingen, we maken de werkelijkheid een beetje mooier met Augmented Reality, weten alles van The Internet of Things, Smart Industry, Business Intelligence en Machine Learning. Als jij vragen hebt over Digitale Innovatie vind je de antwoorden bij Doop.

Dus kies voor de experts die weten waar het heen gaat in de toekomst van jouw branche.

Add Some Doop to your digital innovation!

Digitale Innovation Fälle

Zusammenarbeiten mit digitale Innovation?

Marcel Roorda web1

Marcel Roorda

Managing Director +31 (0)6 53 28 54 85 m.roorda@wearedoop.com

Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht.


Sie verwenden einen veralteten Browser, nämlich Internet Explorer Version 11. Leider unterstützen wir ihn nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, einen modernen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox herunterzuladen, um unsere Dienste optimal nutzen zu können.

Geeignete Browser

Cookie-Hinweis cookie

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem du hier fortfährst, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Notwendige & funktionale Cookies

Wir setzen die erforderlichen Cookies, um sicherzustellen, dass die Grundfunktionen unserer Website ordnungsgemäß funktionieren. Funktionale Cookies stellen sicher, dass Sie die Website korrekt anzeigen und verwenden können. Sie merken sich beispielsweise, welches Produkt Sie bestellen möchten und welche Einstellungen Sie bevorzugen, z. B. die Sprache. Diese Cookies haben nur sehr geringen Einfluss auf Ihre Privatsphäre und werden daher immer von uns platziert.

Ingeschakeld Uitgeschakeld

Analytische cookies

Analytische Cookies wie Google Analytics und Google Tag Manager messen den Website-Besuch und helfen uns, die Website zu verbessern. Diese Informationen werden anonym gesammelt und haben nur geringe Auswirkungen auf Ihre Privatsphäre.

Ingeschakeld Uitgeschakeld

Marketing cookies

Marketing-Cookies (wie LinkedIn, Twitter, Facebook und Pardot) werden verwendet, um zu sehen, wie Sie unsere Website nutzen, und um unter anderem relevante oder personalisierte Werbung in sozialen Medien zu schalten. Sie stellen auch sicher, dass Sie eine Anzeige nicht zu oft sehen. Wir verwenden diese Cookies auch, um Einstellungen zu speichern, wenn Sie beispielsweise zuvor ein Formular ausgefüllt haben und später auf unsere Website zurückkehren.

Ingeschakeld Uitgeschakeld