Digital design (UI/UX)

Vieles, was wir früher "im echten Leben" gemacht haben, wird jetzt digital gemacht. Reisen buchen, einkaufen, Bankgeschäfte abwickeln – und so weiter. Digital spielt auch eine immer wichtigere Rolle bei der Wahrnehmung einer Organisation, Marke oder eines Produkts. Der Übergang von physisch zu digital und umgekehrt sollte emotional nicht zu groß sein – aber online gelten andere Regeln.

Digital Design

Was ist Digital Design?

Digital Design übersetzt Ihre Markenidentität und die Gedanken hinter Ihrer Marke in – wortwörtlich – digitales Design. Es bestimmt die Form Ihrer Website, Ihres E-Mail-Marketings, Ihres Intranets und Ihrer Apps. Oder etwas Poetischer: Es erweckt die digitale Welt Ihrer Marke zum Leben. Es ist eine Disziplin, die weiterwächst. Und dieses Wachstum zeigt sich in der Zunahme von Möglichkeiten und Online-Plattformen.

Ein starkes Digital Design stellt sicher, dass Ihre Zielgruppe und Ihre Kunden Sie unter allen anderen Anbietern sehen. Und das auf all Ihren Kanälen. Ein digitales Design muss daher die Erwartungen Ihres Publikums voll erfüllen.

Warum ist digitales Design wichtig?

Digitales Design ist wichtig, weil es zunehmend den ersten Eindruck bestimmt, den Menschen von Ihnen bekommen. Wir orientieren uns zunehmend zuerst online. Daher ist es wichtig, dass Sie auffallen, einen guten Eindruck hinterlassen und den Menschen eine angenehme Erfahrung machen. Wo immer dieser Ersteindruck stattfindet.

Der Prozess des Digital Designs

Die Basis für ein effektives Digital Design ist eine solide Markenidentität. Dies stellt die Erkennbarkeit im digitalen Design sicher. Die größte Rolle ist jedoch die, die der Benutzer spielt. Sie ist von zentraler Bedeutung für alles: Es geht um maximale Zugänglichkeit.

Wir haben es schon einmal gesagt: Die Möglichkeiten im Internet wachsen ständig. Regelmäßig erscheint eine neue Plattform, die neue Insights in die Wünsche der Benutzer bietet. Deshalb ist Digital Design nie zu Ende. Es entwickelt sich ständig weiter.

Doop doet Digital Design als een pro

Een goed digital design maken kan niet iedereen. Het vraagt namelijk meer expertises dan alleen vormgeving of art direction. Een goed digital design ziet er namelijk niet alleen zo goed uit dat je je scherm zou willen inlijsten. Het moet vooral ook bruikbaar zijn in interactieve middelen. Dat is een ander specialisme dan design op papier.

Wij hebben de specialisten in huis die een Digital Design kunnen bedenken, maken en toetsen. De experts op het gebied van Graphic Design, Concepting en Content Creatie. En zij worden gevoed door de strategen op het gebied van corporate identity en web development.

Dus geef jezelf de best mogelijke start online. Met een ijzersterk Digital Design.

Add some Doop to your Digital Design!

Digital design Fälle

Zusammen arbeiten mit digital design?

Adriaan Lok web

Adriaan Lok

Creatief Strateeg +31 (0)6 20 11 62 18 a.lok@wearedoop.com
Danielle Fokke web1

Danielle Fokke

Account Manager +31 (0)6 13 49 12 01 d.fokke@wearedoop.com

Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht.


Sie verwenden einen veralteten Browser, nämlich Internet Explorer Version 11. Leider unterstützen wir ihn nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, einen modernen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox herunterzuladen, um unsere Dienste optimal nutzen zu können.

Geeignete Browser

Cookie-Hinweis cookie

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem du hier fortfährst, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Notwendige & funktionale Cookies

Wir setzen die erforderlichen Cookies, um sicherzustellen, dass die Grundfunktionen unserer Website ordnungsgemäß funktionieren. Funktionale Cookies stellen sicher, dass Sie die Website korrekt anzeigen und verwenden können. Sie merken sich beispielsweise, welches Produkt Sie bestellen möchten und welche Einstellungen Sie bevorzugen, z. B. die Sprache. Diese Cookies haben nur sehr geringen Einfluss auf Ihre Privatsphäre und werden daher immer von uns platziert.

Ingeschakeld Uitgeschakeld

Analytische cookies

Analytische Cookies wie Google Analytics und Google Tag Manager messen den Website-Besuch und helfen uns, die Website zu verbessern. Diese Informationen werden anonym gesammelt und haben nur geringe Auswirkungen auf Ihre Privatsphäre.

Ingeschakeld Uitgeschakeld

Marketing cookies

Marketing-Cookies (wie LinkedIn, Twitter, Facebook und Pardot) werden verwendet, um zu sehen, wie Sie unsere Website nutzen, und um unter anderem relevante oder personalisierte Werbung in sozialen Medien zu schalten. Sie stellen auch sicher, dass Sie eine Anzeige nicht zu oft sehen. Wir verwenden diese Cookies auch, um Einstellungen zu speichern, wenn Sie beispielsweise zuvor ein Formular ausgefüllt haben und später auf unsere Website zurückkehren.

Ingeschakeld Uitgeschakeld