Trivago ist eine Suchmaschine und eine Preisvergleichsseite für Übernachtungsangebote. Trivago arbeitet mit über 400 Buchungsseiten weltweit zusammen, darunter Online-Reiseorganisationen, Hotelketten und unabhängige Hotels. Mit rund 1,4 Milliarden Ortsbesichtigungen pro Jahr werden hier die besten Angebote verglichen.
Um seinen Service zu erweitern, hat Trivago die "Tell Charlie" -Plattform gestartet. Mit Charlie hilft Trivago Hotels dabei, ein besseres Gästeerlebnis zu schaffen, indem sie die Gäste unterstützen. Und zwar wann und wo sie es brauchen. Charlie muss nur seine eigene Identität bekommen. Und dafür wurde die Hilfe von Doop in Anspruch genommen.
In einem Markensprint von 3 Phasen haben wir zusammen mit Trivago an der Visualisierung von Charlie gearbeitet. In der ersten Sitzung, "Define and Inspire", wurde die globale Markenpositionierung als Grundlage für den Markensprint erarbeitet. Basierend auf diesen Ergebnissen haben wir den Entwurfsprozess in der zweiten "Explorer"-Sitzung gestartet. Verschiedene Phasen wurden abgeschlossen und mit dem Kunden geteilt. Dabei ging es einzig und allein darum, neue Möglichkeiten aufzuspüren. In der letzten Sitzung, "Refinery", wurde das ausgewählte Design weiter verfeinert und in eine Reihe von Deliverables übersetzt.
Nach einem intensiven Designprozess und gemeinsamer Leitung hat Charlie eine visuelle Identität erlangt. Dies war der Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung und Übersetzung der visuellen Identität in Ressourcen und eine Online-Plattform.
Sie verwenden einen veralteten Browser, nämlich Internet Explorer Version 11. Leider unterstützen wir ihn nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, einen modernen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox herunterzuladen, um unsere Dienste optimal nutzen zu können.