Ein neuer Look für Mailosaur

Mailosaur header

Expertise

Mailosaur logo orgineel

Das Tool von Mailosaur wird zum Testen, Überprüfen und Scannen von E-Mails verwendet, damit diese nicht in der Spam-Box des Empfängers landen. Es ist ein Tool für alle, die selber Tools bauen, testen oder präsentieren, wie etwa QA- und Entwicklungsteams.

Die Aufgabenstellung

Dinosaurier + Mail = Mailosaur. Mailosaur suchte nach einer visuellen Identität, die sowohl online als auch offline verwendet werden kann. Zusammenfassend; Doop wurde gebeten, diesem Dino eine Identität zu geben!

Mailosaur schetsen x2

Die Lösung

Der mächtige Name, der die Fantasie anspricht, war schon da. Was für ein Glück! Die Herausforderung bestand nun darin, einen Dinosaurier mit einem Mailsymbol zu einer erkennbaren Form zusammenzuführen.

Der erste Teil: die Skizze. Diese Phase ist die kreative Phase, in der wir unsere Köpfe zusammengesetzt und uns gegenseitig angeregt und inspiriert haben, um zu den rohesten Ideen zu gelangen. Dann war es an der Zeit, die Linien zum ersten Funktionskonzept zu bilden. Auf diese Weise haben wir einen großen Schritt in Richtung eines digital und grafisch erkennbaren Logos gemacht, sodass das Endprodukt langsam in Sicht kam. Noch ein bisschen mit dem Kunden Sparring betreiben, die letzten Punkte verarbeiten ... und fertig!

Mailosaur logo x2

Das Ergebnis

Ein effektiver Illustrationsstil mit dem Dinosaurier im Zentrum! Ein Logo, das alle glücklich macht, und ein Illustrationsstil, der zeigt, wie clever das Konzept ohne Worte zusammengestellt wird. Und weil „Minimalziel erreicht“ eine Aussage ist, das nicht zu Doop passt, wurde bewusst entschieden, den Hausstil für Interpretationen offen zu halten. Logo, Typografie und Farbe sind die soliden Elemente, die die Erkennbarkeit gewährleisten. Auf diese Weise kann sich der Stil mit der Zeit bewegen und Raum für neue kreative Interpretationen schaffen.

Mailosaur beker x2
Mailosaur paper x2
Mailosaur sfeerbeeld x2

Mehr Informationen? Kontaktiere uns.

Dennis Morshuis web1

Dennis Morshuis

Strategy Manager +31 (0)6 55 88 24 77 d.morshuis@wearedoop.com
Danielle Fokke web1

Danielle Fokke

Account Manager +31 (0)6 13 49 12 01 d.fokke@wearedoop.com

Mehr cases

Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht.


Sie verwenden einen veralteten Browser, nämlich Internet Explorer Version 11. Leider unterstützen wir ihn nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, einen modernen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox herunterzuladen, um unsere Dienste optimal nutzen zu können.

Geeignete Browser

Cookie-Hinweis cookie

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem du hier fortfährst, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Notwendige & funktionale Cookies

Wir setzen die erforderlichen Cookies, um sicherzustellen, dass die Grundfunktionen unserer Website ordnungsgemäß funktionieren. Funktionale Cookies stellen sicher, dass Sie die Website korrekt anzeigen und verwenden können. Sie merken sich beispielsweise, welches Produkt Sie bestellen möchten und welche Einstellungen Sie bevorzugen, z. B. die Sprache. Diese Cookies haben nur sehr geringen Einfluss auf Ihre Privatsphäre und werden daher immer von uns platziert.

Ingeschakeld Uitgeschakeld

Analytische cookies

Analytische Cookies wie Google Analytics und Google Tag Manager messen den Website-Besuch und helfen uns, die Website zu verbessern. Diese Informationen werden anonym gesammelt und haben nur geringe Auswirkungen auf Ihre Privatsphäre.

Ingeschakeld Uitgeschakeld

Marketing cookies

Marketing-Cookies (wie LinkedIn, Twitter, Facebook und Pardot) werden verwendet, um zu sehen, wie Sie unsere Website nutzen, und um unter anderem relevante oder personalisierte Werbung in sozialen Medien zu schalten. Sie stellen auch sicher, dass Sie eine Anzeige nicht zu oft sehen. Wir verwenden diese Cookies auch, um Einstellungen zu speichern, wenn Sie beispielsweise zuvor ein Formular ausgefüllt haben und später auf unsere Website zurückkehren.

Ingeschakeld Uitgeschakeld