Mit persönlicher Aufmerksamkeit, guter Anleitung und kompetenter Beratung stellt Keerpunt sicher, dass die Menschen wieder arbeiten – und nachhaltig weiterarbeiten. Bei Keerpunt ist man davon überzeugt, dass jeder auf gesunde Weise arbeiten kann. Deshalb erkunden sie, was möglich ist und wie Berater, Arbeitgeber und Arbeitnehmer dies gemeinsam organisieren können.
Keerpunt bietet nachhaltige Lösungen für Probleme im Bereich gesundes Arbeiten, vom Gesundheits- und Sicherheitsdienst über WGA bis hin zum Krankheitsrecht. Daran wird in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wie Versicherern und Branchenverbänden gearbeitet. Keerpunt hat sein Geschäftsmodell geändert, wodurch sie zu einem Gesundheits- und Sicherheitsdienst geworden sind, aus denen Versicherer und Kunden wählen können. Sie werden nicht mehr automatisch für das Fallmanagement berücksichtigt, was bedeutet, dass Keerpunt konkurrenzfähig sein und sich in eine kommerzielle Denkweise aneignen muss. Der erste Aspekt, der hier verbessert werden sollte, war die Website. Es lag an unseren Experten, diese Website in ein einzigartiges, klares und erfrischendes Endergebnis umzuwandeln.
Ausgangspunkt war eine Brainstorming-Sitzung mit Keerpunt, in der alle gewünschten Funktionen und Anforderungen besprochen wurden. Basierend auf diesen Ergebnissen wurde ein UX Strategy Guide entwickelt. Dieser Strategie-Leitfaden war der rote Faden in der Website-Erstellung. Wo sind Chancen, wo sehen wir Hindernisse und wo werden wir Veränderungen umsetzen? Auf dieser starken Grundlage konnte die Strategie in bestimmten Komponenten weiter ausgearbeitet werden, was sich auf die Struktur, Navigation, Sitemap und Seiten-Architektur ausgewirkt hat.
Im Anschluss daran hat unser Design seine ganze Magie entfaltet: Zunächst wurde das Konzept so gestaltet, dass es der visuellen Identität von Keerpunt entspricht. Nach dem Sparring mit dem Kunden und der Erstellung verschiedener Konzepte wurden die Wireframes vollständig entwickelt, sodass das Endergebnis langsam sichtbar wurde. Aber es hörte nicht auf, nächster Punkt: Markenbekanntheit. Um die Markenbekanntheit zu steigern, wurden verschiedene Animationen erstellt, die dann über soziale Medien gesponsert wurden.
Eine leistungsstarke und übersichtliche Plattform, die auf jede Zielgruppe festgelegt wurde. Dies erleichtert es den Usern in ihrer jeweiligen Rolle als Berater, Arbeitgeber oder Arbeitnehmer, die für sie relevanten Informationen schnell zu finden. Der rote Punkt auf dem Keerpunt-Logo spielte eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Website: So wurden für jede Zielgruppe entsprechend repräsentative Vertreter auf einem roten Stuhl fotografiert. Die Markenbekanntheitskampagne hat ebenfalls gute Ergebnisse erzielt und viele positive Reaktionen hervorgerufen. Damit haben wir gezeigt: Keerpunt bringt die Bedürfnisse ihrer Branche auf den Punkt.
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